Menu

Im Dialog! – Mitarbeitergespräche zielführend gestalten

Für Führungskräfte gehören Mitarbeitergespräche zum Tagesgeschäft: Du klärst Erwartungen über Ziele, Aufgaben, Arbeitsergebnisse oder Verhalten. Du triffst Absprachen über die Zusammenarbeit im Team oder besprichst berufliche Entwicklungsmöglichkeiten des Einzelnen. Vom professionell geführten Mitarbeitergespräch profitieren am Ende alle: Führungskraft, Mitarbeiter, Team und letztlich das ganze Unternehmen. Wenn Erwartungen, Handlungsrahmen und Kompetenzen für den Einzelnen ausgesprochen und geklärt sind, ist der Grundstein dafür gelegt, dass delegierte Aufträge umgesetzt werden wie besprochen. Und wenn Kritikpunkte wertschätzend besprochen werden, kann sich die Arbeitsbeziehung positiv entwickeln. Setzt Du als Führungskraft das Instrument Personalgespräch professionell ein, gewinnst Du enorme Steuerungsmöglichkeiten…

„Personalgespräche zu führen und hierbei auf den Punkt Anliegen und Erwartungen zielorientiert an den Mitarbeiter weiterzugeben weiß Rebecca Paul perfekt zu vermitteln. Ich habe viele praxisnahe und auch alltagstaugliche Skills aus diesem Seminar mitnehmen können.“
Michael Wladarz – ComputerWorks GmbH

Was ist nach dem Seminar anders?

  • Du bist vorbereitet auf die verschiedenen Situationen, die ein Mitarbeitergespräch auslösen.
  • Du weißt, wie Du das Gespräch wertschätzend steuern kannst.
  • Du führst Verbindlichkeit in Bezug auf getroffene Vereinbarungen herbei.
  • Du weißt, wie Du Ergebnisse effizient festhältst.
  • Du kennst die Grundlagen wertschätzender Kommunikation – auch in schwierigen Situationen.

‚Dank Rebeccas Seminar habe ich die Scheu vor dem Mitarbeitergespräch verloren und
eine andere Sichtweise entwickelt. Mittlerweile sehe ich das Gespräch als große Chance
für ein vertrauensvolles und produktives Miteinander und nicht mehr als ungewollten
Pflichttermin. Rebecca versteht es wie keine andere, die Sachverhalte kompetent und
kurzweilig zu vermitteln. Ganz klar Daumen hoch!‘
Ralf Schmidt – WSH GmbH

Termine & Orte

Datum & Uhrzeit​​​​​

Ort

Ticket

Do., 24.10.2019, 09:00 Uhr –
Fr., 25.10.2019, 17:00 Uhr

Region Freiburg
79418 Schliengen

>